Wir sind der JCO

Unser Chorleiter sagt „Hallo“

Das ist Jörg unser Chorleiter. Mit vollem Herzblut und Elan leitet er nicht nur unseren Chor, sondern komponiert auch unsere Lieder um. Seit x Jahren gibt er all sein Wissen an uns weiter. Natürlich ist er nicht nur unser Chorleiter sondern auch Gründer vom JCO. Wir sind schon echt froh ihn zu haben, aber er ist mindestens genaus froh uns zu haben 😉


Weiter geht es von oben nach unten!

Unser lieber Sopran 1

Der Sopran 1 besteht derzeit aus 8 Mitgliedern
(von links nach rechts: vorne: Julia,Beate,Christina – hinten: Sandra, Steffi, Sabine. Leider fehlt Carina)

Zusammen machen diese Damen die hohen Lagen unsicher. Mit viel Zusammenarbeit erschließen sie sich auch die schwersten Stellen. Ein super Team!


Nachdem ihr den Sopran 1 kennt wollen wir euch unseren Sopran 2 vorstellen…

Vorhang auf für den Sopran 2

Dieser besteht aus 8 Mitgliedern (von links nach rechts: Alexandra, Sabrina, Carina, Lara. Leider fehlen Jasmin, Juliane, Maike und Celine)

Unser Sopran 2 kann meistens nicht nur ihre eigene Stimme, sondern achtet ebenfalls auf alle anderen. Ihnen fällt direkt auf, wenn etwas nicht passt. Dadurch ist die ein der andere Harmonie schon gerettet worden.

Danke an unserer Harmonieretter!


Die 3 und letzte Frauenstimme im Bunde ist der Alt!

Also: please stand up for the oldies!

Der Alt besteht derzeit aus 7 Mitgliedern (von links nach rechts: sitzend: Melanie, Jutta, Anna-Lena, Marion – stehend: Theresa, Christin, Janine)

Gemeinsam macht der Alt, zugegeben mal disziplinierter mal weniger, die tiefen Lagen der Frauenstimmen unsicher. Alt sind sie… aber nur als Stimmbezeichnung, denn im Kopf sind alle mehr als Jung geblieben.

Danke an die Stimmungskanonen!


Kommen wir zu den Frauenstimmen des Bassschlüssels…

Unser lieber Tenor

Dieser besteht derzeit aus 5 Mitgliedern (von links nach rechts vorne: Ingo, Alex –  hinten: Leon und Fathi und links hinten Neuzugang G. *von dem wir leider noch keine Bilder veröffentlichen dürfen* – leider fehlt Lukas)

Immer super vorbereitet starten diese Jungs in die Probe. Mit viel Rhythmusgefühl und Gesamtverständnis bereichern sie jede Probe.

Danke an unsere starken Jungs.


Last but not least unser Bass.

Dieser besteht aus 3 Mitgliedern( von links nach rechts: Sebastian, Matthias – Leider fehlt Mathis)

Ohne die 3 würde vermutlich nichts gehen. Top vorbeireitet und mit gutem Gehör greifen sie Jörg wo sie können unter die Arme. Natürlich können sie auch die tiefen Lagen mehr als gut singen.

Danke an euch!