TERMIN WIRD VERSCHOBEN!

Das gemeinsame Konzert mit Kathy Kelly muss leider in das nächste Jahr verschoben werden.
Ein genauer Ersatztermin steht jedoch noch nicht fest.
Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder
können an den entsprechenden VVK_Stellen zurück gegeben werden.


Aus gegebenem Anlass lassen wir unsere Probe bis Ostern ausfallen.😷
Falls ihr uns bei unseren Proben besuchen wolltet, könnt ihr uns gerne schreiben.
Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.🙋‍♀️
Wir beschäftigen uns dank unserer Playbacks im Homeoffice.🗣️
Wir wünschen euch allen frohe und gesunde Ostern.🐇🥚

Es war SUPER!
Die Nacht der Chöre 2019

mit Michael Patrick Kelly


Unser Bewerbungsvideo und Infos gibt es hier

(Bilder vom Event folgen)


KATHY KELLY mit dem JCO

am Sonntag, den 19. Mai 2019

Den Pressebericht gibt es hier

&

Bilder vom Abend gibt es hier


JCO goes Christmas am 01.12.2018


Chorfahrt und Jahreshauptversammlung
im März 2018

Es war schon ein ereignisreiches Jahr, auf das der „Junge Chor Oeventrop“ zurück blicken konnte. Auf der Jahreshauptversammlung ließ die Vorsitzende Alexandra Wirth die vielen Höhepunkte 2017 Revue passieren. Absolute Knaller waren der Sieg beim „Battle of Sing“, ein von der WP/WR initiierter Chorwettbewerb, und das JCO-Konzert in der Kulturschmiede Arnsberg. Da konnte man die Bühnenatmosphäre förmlich noch einmal spüren.

Es war schon ein ereignisreiches Jahr, auf das der „Junge Chor Oeventrop“ zurück blicken konnte. Auf der Jahreshauptversammlung ließ die Vorsitzende Alexandra Wirth die vielen Höhepunkte 2017 Revue passieren. Absolute Knaller waren der Sieg beim „Battle of Sing“, ein von der WP/WR initiierter Chorwettbewerb, und das JCO-Konzert in der Kulturschmiede Arnsberg. Da konnte man die Bühnenatmosphäre förmlich noch einmal spüren.

Es ist dann auch wenig verwunderlich, wenn Jörg Deckers Chor das alles in diesem Jahr noch einmal toppen möchte. Gut, eine Neuauflage des „Battles“ ist wohl nicht in Sicht, aber langweilig wird es dem „JCO“ sicherlich nicht. Es beginnt mit zwei Video-Drehs im März und Mai. 14 Auftritte bei befreundeten Chören, Festivals oder Hochzeiten sind schon zugesagt, und, das Highlight Ende des Jahres im Kulturzentrum Hüsten, wenn es wieder heißt: „JCO goes Christmas“, ist ebenfalls schon festgezurrt. 20 Lieder, fast alle von Chorleiter Jörg Decker speziell für „seinen“ Chor arrangiert, wurden hierfür ausgesucht.

Zur Vorbereitung dieser Events hat der „Junge Chor Oeventrop“ seine bereits traditionelle Chorfahrt ins Matthias-Claudius-Haus in Eversberg genutzt. Von Freitag bis Sonntag standen bis weit in die Nacht Intensivproben an, was allerdings auch nicht wirklich verwundert bei dem Programm, das der „JCO“ sich vorgenommen hat. Aber wie Geschäftsführer Sebastian Jaekel, den alle nur „Bässle“ nennen, mitteilt, gab es wohl doch noch genügend Zeit den Probenstress in gemütlicher Runde, je nach Stressfaktor länger oder kürzer ausklingen zu lassen.

Über eine gesunde Kassenlage konnte die 1. Kassiererin Carina Langer berichten. Ihr wurde von den Kassenprüfern eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet. Alexandra Wirth und Carina Langer wurden, bei den anstehenden Wahlen, einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheidende Kassenprüferin Christina Sodenkamp wurde Sabrina Juncker gewählt, zu Beisitzerinnen Theresa Löser und Ingo Ramminger.

Ein gesungenes Lob für Hausleiter

Zum Abschluss der Chorfahrt, auch das hat bereits Tradition, trug der Chor zum Dank für ausgezeichnete Betreuung Hausleiter Guido Schubert und seinem Team noch ein Lied vor. „Wünsch dir was“ von den „Toten Hosen“


JCO in Concert
hieß es am 18. November 2017
in der Kuturschmiede Arnsberg
karten-jco

Hier geht es zu den Fotos


Battle of Sing
1. Platz!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

klein-img_2285

Hier geht es zu den Einzelheiten!


Der JCO sucht VERSTÄRKUNG
in den MÄNNERSTIMMEN!!!

TENOR & BASS

Meldet euch – sagt es weiter –
oder kommt zum Schnuppern bei einer Probe vorbei

dsc01572-01


1. Platz beim Young Choir Contest

Hier geht es zu den Einzelheiten!

Slider 1